[TYPO3-german] felogin, sr_feuser_register und Passwörter

"Dr. Susanna Künzl" sk at ambranet.de
Wed Nov 24 08:38:25 CET 2010

Liebe Kollegen,

Ich bekomme das Zusammenwirken von sr_feuser_register mit den neuen
Passwort-Verschlüsselungen nicht hin. Meine Konfiguration:
TYPO3 4.4.4
felogin 1.3.0
rsauth 1.0.0
saltedpasswords 1.0.0
     EM: [FE.enabled] = 1
     EM: [FE.updatePasswd] = 1
     No errors found
Installtool: ['FE']['loginSecurityLeve'] = rsa
sr_feuser_register 2.6.1
/srfeuserregister_t3secsaltedpw/ 0.2.0
     EM: [useMd5Password] = 1
     Constants: plugin.tx_srfeuserregister_pi1.useMd5Password = 1

Fast alles funktioniert:
- Im Backend angelegte User können sich einloggen
- Passwort vergessen: Hierüber geänderte Passwörter funktionieren
- Über sr_feuser_register angelegte User können sich ebenfalls einloggen

Was nicht geht:
Wenn der Benutzer den Link in der Bestätigungsmail anklickt, kommt er
richtig auf das Login-Formular von sr_feuser_register. Hier ist aber -
anders als früher - das Passwort-Feld nicht mehr vorbelegt. Wenn ich das
Passwort eintrage, funktioniert das Login nicht. Wahrscheinlich wird das
Passwort nicht verschlüsselt übergeben.

Ich hatte das Problem einmal gelöst, indem ich kb_md5fepw installiert
habe, was ja mit saltedpasswords inkompatibel sein soll. Bei der
aktuellen Installation klappte der un saubere Trick nicht.

Gibt es eine Lösung für das Problem oder habe ich einen Fehler bei der
Konfiguration gemacht?

Danke für jeden Tipp

Susanna

--