[TYPO3-german] Kein Zugang ins Backend: TYPO3 Fatal Error

Bernd Glueckert bernd.glueckert at elektrophysik.com
Sun Nov 21 23:38:06 CET 2010

Hallo Liste,

ich komme nicht mehr in mein Backend herein. Ich hatte in Bild hochgeladen
und das Bild in eine Bestehende Page eingefügt und dann brachte das
Backend Fehlermeldungen und jetzt komme ich nicht mehr herein. Statt des
Login-Bildschirms bekomme ich die Fehlermeldung:

TYPO3 Fatal Error: Extension key "lang" was NOT loaded!
(t3lib_extMgm::extPath)

Google gibt dazu wenig her ausser den Ordner typo3temp zu leeren und die
ext "lang" auszukommentieren. Der Fehler bleibt.

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Weiss jemand Rat?

--

Mit freundlichen Gruessen / Best regards

Bernd Glückert
IT & Systemdevelopment

ElektroPhysik
Dr. Steingroever GmbH & Co. KG
Pasteurstraße 15
50735 Koeln
Germany

Tel: +49 221 75204-44
Fax: +49 221 75204-45

HRA Köln 6117,
Geschäftsführer: Beatrix Nietmann, Klaus E. Steingroever