[TYPO3-german] [TYPO3-v4] Announcing TYPO3 4.5 beta1

Georg Ringer typo3 at ringerge.org
Sat Nov 20 15:44:01 CET 2010

Am 20.11.2010 14:43, schrieb feuersalamander:
> Wenn ein mehrzeiliges Feld für Überschriften keine groben Nachteile hat,
> wäre es dann evtl. sinnvoll diese Konfiguration bei TYPO3 von Haus aus
> vorzugeben?

Weil es standardmäßig eben einzeilig ist, weil in den meisten Fällen
einzilig reicht.

> Ich hatte bisher nur zwei Situationen wo mehrzeilie Überschriften
> verlangt wurden und hab es dann halt so konfiguriert.
> Aber vermutlich Fragen auch nicht immer alle danach und akzepieren das
> einfach. In der Tat ist auch hier eine Limitierung "vorkonfiguriert",
> deren Sinn auch mir nicht ganz einleuchtet.

du kannst es ja ohne problem einfach standardmäßig bei dir defaultmäßig
auf mehr Zeilen haben.

> Bei Fremderweiterungen kann man schnell auf das falsche Pferd setzen und
> man ist dann plötzlich mit Einschränkungen oder Aufwand und Kosten
> konfrontiert die man so nicht erwartet hätte.

das ist doch beim Core auch so, zB bei der Versionierung usw.

aber ansonsten ists einfach so dass es begrenzte Resourcen gibt und man
nicht alles in den Core ziehen kann, weil dann einfach das Core-Team
dafür verwantwortlich ist, die aber auch noch andere Sachen zu tun haben ;)

Georg