[TYPO3-german] [TYPO3-v4] Announcing TYPO3 4.5 beta1

Ralf-René Schröder ralf.rene at online.de
Sat Nov 20 11:29:17 CET 2010

Hallo zusammen...

ich verstehe das ganze Gemurre nicht !!!
es ist doch unsrere Aufgabe als Intergrator, eine Seite so aufzusetzen, dass die Bedürfnisse des
Endkunden optimal befriedigt werden (und die sind beileibe nicht standardisierbar)...
Ein Sytem was in einer "Out of the Box" Installation alles abdeckt kann es nicht (und solle es
eigentlich auch nicht) geben, denn jede Möglichkeit die ein User nicht braucht, ihm aber geboten
wird, führt zu Verwirrung...

Ich bin froh über die schier unendlichen Konfigurationsmöglichkeiten von TYPO3, denn dadurch kann
meinen Kunden die optimale Bedienung seiner Seite ermöglichen, wo er alles was er will (und
abgesprochen ist) realisieren kann, aber nicht durch "Try and Error" seine Webseite ins Nirvana
schießen kann...

Für einen "homokannichalleine" Endanwender der natürlich gleichzeitig Integrator sein will, und als
Admin den vollen Zugang nutzt, da ist natürlich TYPO3 nicht unbedingt die beste Lösung, aber der
würde ja wahrscheinlich auch Probleme bekommen wenn er bei der Auslieferung seines Autos einen
Bausatz bekommt aus dem gleichzeitig Cabrio, Kombi, Motorrad und Lkw zusammen zu bauen wäre, da muß
man schon ein guter Mechaniker sein, aber mit dem Ergebniss könnte auch dann wieder der Endnutzer
zufrieden sein (der merkt ja schließlich nicht dass da eine Menge Teile über sind, der will nur fahren)

grüße vom Hamburger aus dem Erzgebirge
--
Ralf-René Schröder
http://if-20.com  ... YAML templates for TYPO3