[TYPO3-german] [TYPO3-v4] Announcing TYPO3 4.5 beta1

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Sat Nov 20 10:31:09 CET 2010

Hallo Georg,

ich habe so langsam den Eindruck, dass hier ein Krieg zwischen Entwickler
und Anwender entsteht, den es gewiss nicht braucht.

Nehmen wir doch mal die Fakten:

Es wird sich beschwert, dass eine Kleinigkeit seit Jahren nicht sinnvoll zu
verwenden ist.
Nun wird von der Gegenseite mit Kanonen auf Spatzen geschossen, um per
Workaround das Problem zu beheben.
Viel sinnloses Geplänkel wird ausgetauscht.
Die Entwickler lassen sich nun dazu herab, die Kleinigkeit per Bugfix zu
beheben, aber nur, weil sie genervt sind?

Ich denke, ihr müsst mal vom hohen Ross herunterkommen und solche
"Beschwerden" als gegeben und als konstruktive Kritik aufnehmen. Der
einfachste Weg wäre doch wohl gewesen die Sache unkompliziert anzunehmen und
zu sagen: "Hey, ja, danke für den Hinweis, hatten wir vergessen, wird im
nächsten Release übernommen".
Wetten, dass die Diskussion damit erledigt gewesen wäre?

Statt dessen werden nun die Anwender als "nervend" bezeichnet und man muss
sich von Euer Gnaden abhängig fühlen?

Ich hoffe, ich habe da etwas falsch verstanden...

Grüße,
Bernhard Ludwig