[TYPO3-german] [TYPO3-v4] Announcing TYPO3 4.5 beta1

Petra Arentzen mailing at pegu.de
Fri Nov 19 13:28:34 CET 2010

Hallo Joey,

Am 19.11.2010 um 13:08 schrieb JoH asenau:

> Nun, sagen wir mal so:
>
> Menschen, die bereit sind auf einem Touchscreen mit einem Plastikstift eine Bildschirmtastatur zu bedienen, die ihnen dabei die Hälfte des sowieso schon recht mickrigen Bildschirms wegnimmt, sind für mich sicherlich nicht der Maßstab bezüglich Anforderungen an die Usability von Nutzeroberfllächen ;-)

Menschen, die bereits sind, auf einem iPhone den Touchscreen mit einem Plastikstift zu bedienen, outen sich damit tatsächlich als nicht allzu helle ;-)

Die sind sicher von jemand Schlauerem veräppelt worden - denn sonst würden sie für die Bedienung ihre Finger benutzen ;-)

ROTFL

> Man sollte zudem Spielzeuge nicht mit Arbeitsgeräten vergleichen ;-)

Ist es nicht toll, wenn man ein Arbeitsgerät auch zum Spielen benutzen kann - und ein Spielgerät auch zum Arbeiten?

Viele Grüße

Petra