[TYPO3-german] TCA: MM_match_fields, Auswahl bleibt leer

Andy Pattynama andy.pattynama at gmail.com
Fri Nov 19 10:49:26 CET 2010

Hallo zusammen

In einer Extension verbinde ich tt_news mit den DAM-Kategorien. Die
Relations werden in tx_dam_mm_cat gespeichert. Wenn ich die Tabelle jedoch
anschaue, ist das Feld "tablenames" leer und dies braucht es, damit man die
Zuordnung zu tt_news machen kann. Um dies zu bewerkstelligen habe ich in der
TCA Referenz nachgeschaut und dort gibt es die Konfigurations-Möglichkeit
von MM_match_fields. Wenn ich dieses Feld nun setze mit: 'MM_match_fields'
=> array('tablenames' => 'tt_news') werden die Beziehungen korrekt in der
tx_dam_mm_cat Tabelle gespeichert, wenn ich den News-Datensatz nochmals
aufrufe, ist die vorherige DAM-Kategorie-Selektion verschwunden.

Nun zu meiner Frage: Benutze ich die MM_match_fields-Konfiguration korrekt?
Gibt es einen anderen Weg, wie man den Tabellen-Namen in der
tx_dam_mm_cat-Tabelle speichern kann?

Danke für jeden Hinweis.

Gruss
Andy