[TYPO3-german] srfeuserregister - anfängerfragen

Claus Fassing claus at fassing.eu
Thu Nov 18 20:43:21 CET 2010

Hallo Paul,

Am 18.11.2010 18:38, schrieb Paul Muster:
> Ich finde dazu nur einen Link:
> http://forge.typo3.org/projects/show/extension-feuserregister Dort steht
> dann "This extension moved to
> http://forge.typo3.org/projects/extension-feuserregistration", wo man
> sich anmelden muss. Warum finde ich die Extension nicht, wenn ich auf
> https://typo3.org/extensions/repository/ nach "feuserregistration" und
> "feuserregister" suche?

das hatte ich noch nicht wahr genommen und wenn man sich anmeldet führt
das auch nur zu einem 403 (You are not authorized to access this page.) oO

Wenn Du sie dennoch ausprobieren möchtest.
Die forge Projekte findest Du als Nightly Build über [1] als t3x
Eine feuserregistration findet sich dort auch.
Ich nehme mal an dass erst nach Fertigstellung der Version 1.0 auch eine
Übertragung in das TER geplant ist.

> Hm, das ist nicht meine Niveaustufe bei Typo3. Eine kleine Doku muss
> schon sein. Die sagt auch etwas über die grundsätzliche Qualität einer
> Extension aus - und bei einer sicherheitsrelevanten Sache wie
> Benutzerverwaltung würde ich mir ein wenig Qualität durchaus wünschen.

Verstehe. Die Erstellung des Handbuches ist für Version 1.0 als issue
erfasst.
Mir hatte u.a. gefallen das nach MVC Pattern programmiert wurde.

> Ah, schön! Die findet sich schonmal sehr schnell unter
> https://typo3.org/extensions/repository/view/datamints_feuser/current/
> und macht auch bzgl. Doku einen guten Eindruck:
> https://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/datamints_feuser/0.5.6/view/
>
> Die werde ich mir mal anschauen und Rückmeldung geben.

Sehr schön. Danke.

> Danke & viele Grüße
>
> Paul

Grüße Claus