[TYPO3-german] srfeuserregister - anfängerfragen

Paul Muster paul at muster.dyndns.info
Thu Nov 18 18:38:50 CET 2010

Claus Fassing wrote:

> ich bin bisher an der srfeuserregister vorbei gekommen und kann somit
> nicht die Leistungsfähigkeit gemäß der Anforderung dieser Extension
> einschätzen.
> Ich bin gleich mit einer alternativen Lösung in dieses Thema gegangen.
> Eingesetzt wird von mir die feuserregister. Diese lies sich ohne
> Probleme konfigurieren.

Ich finde dazu nur einen Link:
http://forge.typo3.org/projects/show/extension-feuserregister Dort steht
dann "This extension moved to
http://forge.typo3.org/projects/extension-feuserregistration", wo man
sich anmelden muss. Warum finde ich die Extension nicht, wenn ich auf
https://typo3.org/extensions/repository/ nach "feuserregistration" und
"feuserregister" suche?

> Es gibt zwar (noch) kein Handbuch, dafür ist aber das TS gut
> strukturiert und somit lesbar.

Hm, das ist nicht meine Niveaustufe bei Typo3. Eine kleine Doku muss
schon sein. Die sagt auch etwas über die grundsätzliche Qualität einer
Extension aus - und bei einer sicherheitsrelevanten Sache wie
Benutzerverwaltung würde ich mir ein wenig Qualität durchaus wünschen.

> Dann wurde ich noch auf die datamints_feuser aufmerksam.

Ah, schön! Die findet sich schonmal sehr schnell unter
https://typo3.org/extensions/repository/view/datamints_feuser/current/
und macht auch bzgl. Doku einen guten Eindruck:
https://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/datamints_feuser/0.5.6/view/

Die werde ich mir mal anschauen und Rückmeldung geben.

Danke & viele Grüße

Paul