[TYPO3-german] Inhaltselemente - Hintergrund

feuersalamander feuersalamander at gmail.com
Thu Nov 18 14:38:15 CET 2010

ich versuchs mal:

-----------
ins Setup des Root-templates:

tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject = CASE
tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject {
   key.field = section_frame
   100 = TEXT
   100.value = <div class="meinecssklasse01>|</div>
   200 = TEXT
   200.value = <div class="meinecssklasse02">|</div>
}

-----------
in Seiteneigenschaften der Rootseite unter "Optionen" in das Feld TSconfig:

# neuen Content-Rahmen hinzufügen
TCEFORM.tt_content.section_frame {
	addItems.100 = Mein Rahmen Nr.1
	addItems.200 = Mein Rahmen Nr.2
}

und evtl.:

# nicht benötigte Content-Rahmen ausblenden
TCEFORM.tt_content.section_frame {
      removeItems = 1,5,6,10,11,12,20,21
}

das ganze hat allerdings nix mit templavoila zu tun und bringt einem nur
die möglichkeit eingepflegte content-elemente darüber nochmal in etwas
zu "verschachteln" und damit auch gleich eine feste css-klasse dafür zu
definieren - aber denen könnte man dann im CSS-File z.b. auch
Hintergrundbilder definieren und das ganze ist für einen redakteur
"reltiv" bequem auswählbar.