[TYPO3-german] [TYPO3-v4] Announcing TYPO3 4.5 beta1

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Thu Nov 18 08:29:34 CET 2010

Hallo Gerhard,
> Es kann doch kein Problem sein, das Datenbankfeld zu ändern!
Es steht dir frei dies zu tun und eien Patch einzureichen.

Solche "Feinheiten" fallen für mich persönlich auch unter
indivualisierung... Da muss ich 2 Zeilen Konfiguration ändern für -
sowas sollte in Projekten in denen das gebraucht wird (ich hab das erst
einmal gebraucht) für TYPO3 Einrichter als Selbstverständlichkeit mit
von der Hand gehen.

Wenn du der Meinung bist, dass das natürlich für Alle ausgeliefert
werden sollte, steht es dir natürlich auch frei  - nach einem
entsprechenden Bug-Report[3] auf bugs.typo3.org - diese kleine
Änderungen in einen Patch[1] zu verpacken und in die CoreListe zur
Abstimmung zu geben[2]. Ist ja schliesslich OpenSource ;)
Zu beachten ist natürlich der Release Workflow - und was zu welchem
Status an TYPO3 geändert werden darf[5] [6].
Solltest du Aufgrund deiner Fähigkeiten dazu nicht in der Lage sein,
bietet dir der Bugtracker auch die Möglichkeiten, die Bearbeitung von
Bugs zu Sponsorn[4]. Weiterhin kannst du natürlich Entwickler deiner
Wahl damit direkt beauftragen.

Für Version 4.5 ist eine solche Änderunge aber gemäß [5] und [6] nicht
mehr Möglich.

Deinen Ton und deine Haltung möchte ich besser im Detail unkommentiert
lassen...

Grüße

Steffen

[1] http://typo3.org/development/bug-fixing/diff-and-patch/