[TYPO3-german] und nochmal srfeuserregister ... kein Sicherheitstoken

Ralf-René Schröder ralf.rene at online.de
Tue Nov 16 20:53:28 CET 2010

hallo zusammen...
eigentlich hatte ich bis dato kaum wirkliche Probleme mit der Benutzerregistrierung
nun aber habe ich nach einem Relaunch das Problem das die Bestätigung der Mailadresse nicht mehr
klappt... der Bestätigungslink (der deletelink funktioniert) führt immer zu folgender Meldung auf
weißer Bestätigungsseite (wenn vorher kein Browserfenster offen war)

"sr_feuser_register: Der Sicherheitstoken dieses Formulars ist leer!"

wenn man eine beliebige Webseite diese Firmenauftritts manuell öffnet und dann den Link aus der mail
manuell einfügt, dann wird die Bestätigungsseite prinzipiell richtig, aber ohne die
Registrierungsmeldung angezeigt (also nur mit dem Link zur Registrierung)

wenn man die user manuell freischaltet klappt alles andere, wie anzeigen, editieren und löschen
problemlos, ebenso wie an und abmelden (auch von Usern die noch ein nicht gesalzenes PW haben wird
dieses richtig ersetzt)...
Außerdem ist zu bemerken dass es in dieser Grundkonfiguration am beginn des relaunch schon
funktioniert hatte (gerade die useranmeldung hatte ich da getestet weil es das erste mal war dass
ich salted PW einetzte), es ist nur nicht nachzuvollziehen ab wann es aufhörte zu funktionieren um
somit mögliche Verursacher einzugrenzen...

TYPO3                           4.4.4
rsaauth 	                1.0.0
saltedpasswords 	        1.0.0
sr_feuser_register 	        2.6.1
srfeuserregister_t3secsaltedpw 	0.2.0

hat jemand ein solches Problem schon einmal gehabt und kann damit einen Tipp in die möglicherweise
richtige Richtung geben ???

--
Ralf-René Schröder
http://if-20.com  ... YAML templates for TYPO3