[TYPO3-german] srfeuserregister - anfängerfragen

Jörg Paßmann typo3 at passmann-webdesign.de
Sat Nov 13 13:13:55 CET 2010

  Hallo zusammen,

ich habe nach einem Buchtutorial die Erweiterung srfeuserregister
installiert.

Die Ordner habe ich wie folgt strukturiert:

Frontendbenutzer (Sysordner)
Registrierungsseiten (nicht im Menü)
- Anlegen
- Editieren
- Bestätigen
Registrierung (Verweis)
Benutzerkonto (Verweis)

Folgendes habe ich nicht verstanden:

1. Nach Anleitung sollte bei Aufruf der Unterseite "Anlegen" und
"Editieren" das Formular direkt erscheinen. Das tut es leider nicht
sondern hier steht nur ein Link "Registrierung" bzw. "Benutzerdaten
bearbeiten".

2. Wenn ich mich als neuer User registriere, wird ein neuer Benutzer
angelegt, allerdings nicht im Sysordner sondern auf der Seite "Anlegen".

3. Eine E-Mail mit Bestätigung wird nicht versendet.

Die Einstellungen im Setup/Konstanten habe ich selbstverständlich
geprüft (PID/UIDs). Die Templates für den Login und die Registrierung
habe ich in einem +ext Template abgelegt.

Gruß Jörg Paßmann