[TYPO3-german] Re: Compare with $TCA: viele Unterschiede zwischen tatsächlichen & empfohlenen Feld-Definitionen

Bjoern Pedersen bjoern.pedersen at frm2.tum.de
Thu Nov 11 14:15:21 CET 2010

Am 11.11.2010 13:55, schrieb Frank Frewer:
Hallo,

> Wie gesagt, das System läuft eigentlich problemlos.
> Trotzdem frage ich mich natürlich, ob ich die Feld-Definitionen anpassen
> sollte.
> Was meint Ihr?

Auf den ersten Blick war da nichts "anpassungswürdiges" zu sehen.

> Wenn ja: Bietet TYPO3 irgendwo eine von mir noch nicht entdeckte
> Funktion, die Anpassungen automatisiert durchzuführen oder müsste ich
> jedes Feld einzeln manuell anpassen?

Nein, einen Automatismus gibt es nicht. Da müsste man von Hand die
jeweiligen ext_tables.sql oder die core-sql-files anpassen.

Diese Funktion ist derzeit höchstens für extension-Entwickler
interessant, aber sonst nicht wirklich hilfreich.

> Bin für jeden Rat dankbar!
>
> Viele Grüße
> Frank

Grüße,