[TYPO3-german] Compare with $TCA: viele Unterschiede zwischen tatsächlichen & empfohlenen Feld-Definitionen

Frank Frewer info at frankfrewer.de
Thu Nov 11 13:55:21 CET 2010

Hallo,

für einen Kunden soll ich einen Website-Relaunch durchführen.

Die letzte TYPO3-Version war 4.2.14, davor gab es auch schon Updates aus
niedrigeren Versionszweigen.  Mit welcher Version das System
ursprünglich aufgesetzt wurde, weiß ich aber nicht.

Das Update auf 4.4.4  ( in einer kopierten Installation) ist soweit auch
problemlos verlaufen. Allerdings finde ich beim "Compare with $TCA" in
diesem Kapitel:
"Comparison between database and $TCA:
Actual and suggested field definitions

This table shows you the suggested field definitions which are
calculated based on the configuration in $TCA.
If the suggested value differs from the actual current database value,
you should not panic, but simply check if the datatype of that field is
sufficient compared to the data, you want TYPO3 to put there."

etliche Meldungen über Unterschiede zwischen den tatsächlichen und den
empfohlenen Feld-Definitionen.
Ein _kleiner_ Ausschnitt dieser Meldungen ist hier zu sehen::
http://www.frankfrewer.de/fileadmin/img/compare_tca_pages.jpg

Wie gesagt, das System läuft eigentlich problemlos.
Trotzdem frage ich mich natürlich, ob ich die Feld-Definitionen anpassen
sollte.
Was meint Ihr?

Wenn ja: Bietet TYPO3 irgendwo eine von mir noch nicht entdeckte
Funktion, die Anpassungen automatisiert durchzuführen oder müsste ich
jedes Feld einzeln manuell anpassen?

Bin für jeden Rat dankbar!

Viele Grüße
Frank