[TYPO3-german] ImageMagick und XAMPP in den neusten Versionen funktioniert nicht

Domi Garms djgarms at gmail.com
Thu Nov 11 09:30:29 CET 2010

Hallo Liste,

ich bin total am verzweifeln, weil mir TYPO3 mit XAMPP und ImageMagick
nach Neuinstallation nicht mehr funktioniert. Im Install Tool versuche
ich den absoluten Pfad anzugeben, dieser wird gar nicht erkannt obwohl
er im Report von Typo3 unter den Pfaden angezeigt wird:
C:/Users/Domi/Documents/Dropbox/ImageMagick/. Allerdings gebe ich
genau diesen Pfad im Install-Tool unter ImageMagick ein und er wird
nicht gefunden.

Dann habe ich den relativen Pfad angegeben, also
"../../../../ImageMagick/ dann wird die Version gefunden und man
meint, alles funktioniert. Jedoch versuche ich dann bei Image
Processing das lesen und schreiben zu testen:

ImageMagick enabled: 1
ImageMagick path: ../../../../../../ImageMagick/ (6.6.5-8)
ImageMagick path/LZW: ../../../../../../ImageMagick/ (6.6.5-8)
Version 5/GraphicsMagick flag: im6
GDLib enabled: 1
GDLib using PNG:

IM5 effects enabled: 0 (Blurring/Sharpening with IM 5+)
Freetype DPI: 72 (Should be 96 for Freetype 2)
Mask invert: (Should be set for some IM versions approx. 5.4+)
File Formats: gif,jpg,jpeg,tif,tiff,bmp,pcx,tga,png,pdf,ai

Jedoch erscheint immer "There was no result from the ImageMagick
operation. Below there's a dump of the ImageMagick commands executed:"
und unter Report wird ist der relative Pfad
../../../../../../ImageMagick/ auch nicht valid und es werden keine
Images und Thumbs angezeigt.

Was mache ich falsch. Ich habe alles im Prinzip genauso gemacht wie
immer, nur das ich diesmal eine andere Ordnerstruktur verwende, um per
Dropbox eine automatische Sicherung meiner Installationen zu
ermöglichen

Hoffe jemand weiß einen Rat

Schöne Grüße
domi