[TYPO3-german] TypoScript-Konfiguration fuer Extension

Christian Wolff chris at connye.com
Tue Nov 9 17:53:54 CET 2010

Am 09.11.2010 15:51, schrieb dirk_studivz at web.de:
> Hallo,
>
> wie  kann ich am besten einer (Frontend-)Extension mit mehreren Seiten jeder  Seite eine individuelle Konfiguration zukommen lassen?
>
> Folgendes habe ich versucht:
>
> plugin.tx_meineextension_pi1 {
>   19.template = fileadmin/tmpl_seite_1.tmpl
>   19.nextpage = 20
>   20.template = fileadmin/tmpl_seite_2.tmpl
>    20.nextpage = 21
>   ID_DER_SEITE.template = ...
>   ID_DER_SEITE.nextpage = ...
> }
>
> und darauf dann per PHP so zu zugreifen:

> [...]

Hallo Dirk,
genau das könnest du realisieren.

denke aber der üblicherer weg währe es im Typoscript per Conditions oder
verscheidenen templates dem plugin einfach unterschiedlihe
konfigurations werte zu geben.

also ungefähr so:
# default template setzen
plugin.tx_meineextension_pi1.template = fileadmin/template1.html

[globalVar=TSFE:id=13]
plugin.tx_meineextension_pi1.template = fileadmin/template13.html
[global]

[globalVar=TSFE:id=15]
plugin.tx_meineextension_pi1.template = fileadmin/template15.html
[global]

das währe eigendlich der gängigere ansatz um solche konfiguration für
unterschiedliche seiten zu hinterlegen.

gruss chris

- --
Christian Wolff // Berlin