[TYPO3-german] Templavoila und Marker

Hessix lars at hessix.de
Tue Nov 9 12:55:36 CET 2010

Am 09.11.2010 12:48, schrieb JoH asenau:

> Schwierig bis gar nicht.
>
> TV kennt erstmal keine Marker im eigentlichen Sinne, weil es eine eigene Template Engine nutzt.
> tt_news wiederum kennt diese Template Engine nicht und nutzt eine eigene, die mehr oder weniger identisch mit dem Marker-Ansatz des TypoScript Elements TEMPLATE ist.
>
> Wenn Du in Deinem Seitentemplate Marker verwenden willst, geht das nur auf dem Umweg über TypoScript das in TV eingebunden wird und dann per TEMPLATE auf eine eigene Datei zugreift.
>
> Aber dann kannst Du TV eigentlich auch gleich komplett kicken.
>
> HTH

> [...]
Also irgendwie Danke für die Info, andererseits: Warum mußt du mir so
schlechte DInge mitteilen? Hättest du nicht einfach schreiben können,
dass ich ein Komma vergessen habe? ;)
Genau sowas habe ich aber schon vermutet.
ALso wäre dein Workaround das Div mit tv zu wrappen, diesem lib dann per
ts irgendwas zuzuweisen?
Aber irgendwie peile ich das noch nicht ganz...
...ganz weg von tv kann ich auch nicht, da das eigentliche Template
darüber schon läuft

Gruß Lars