[TYPO3-german] mailform debuggen

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Sat Nov 6 23:17:50 CET 2010

Hallo Paul,

> Aber könnte die Vorgabe, die du oben beschreibst, "in Version 4.4 muss
> der Absenden-Button formtype_mail heissen", evtl. auch mein Problem mit
> sr_feuser_register verursachen? (*an Strohhalm klammer'*)

Da muss ich leider passen, ich habe nur einmal ganz kurz mit sr_feuser_register gearbeitet und da war das Versenden kein Problem (dafür ne Menge anderer ...). Ich glaube alledings nicht, dass das damit zusammenhängt, da beide vollkommen unabhängig voneinander sind.

Nach einem Log brauchst du wahrscheinlich nicht suchen, das ist ja eine Extension und ob der Autor das Log füllt, ist fraglich. Na ja mailform hats in meinem Fall auch nicht getan. Ansonsten solltest du mal checken, ob ein PHP-Fehler geworfen wird, das kannst du in der Tabelle sys_log. Geht mit phpMyAdmin rein.

Ich würde in so einem Fall anfangen, das ganze über die PHP-Dateien der Extension zu debuggen - nur bei mailform habe ich die Dateien nicht gefunden, da eine System-Extension. Bei sr_feuser_register ist es klar, wo die liegen, in /typo3conf/ext/sr_feuser_register/pi1/.

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de