[TYPO3-german] mailform debuggen

Paul Muster paul at muster.dyndns.info
Sat Nov 6 21:52:29 CET 2010

Peter Linzenkirchner schrieb:

> Fehler gefunden ... Zumindest in Version 4.4 muss der Absenden-Button
> formtype_mail heissen, sonst scheint das Formular zwar zu
> funktionieren (die Überprüfung und die Weiterleitung geht) aber die
> Mail wird nicht gesendet.
>
> Ist ja logisch, muss so sein und steht auch ganz ordentlich in der
> Tsref ... 2 Stunden, um einen Flüchtigkeitsfehler zu finden ... Mann.
>
> Sorry fürs überflüssige Posten.

Nein, das war sicherlich nicht überflüssig, irgendwer wird dasselbe
Problem haben und dann hier gleich deine Lösung finden.

Aber könnte die Vorgabe, die du oben beschreibst, "in Version 4.4 muss
der Absenden-Button formtype_mail heissen", evtl. auch mein Problem mit
sr_feuser_register verursachen? (*an Strohhalm klammer'*) Vgl. meine Mail