[TYPO3-german] Bilder im IE verschoben

RDE / Redlich gr2 at ipw.net
Sat Nov 6 22:33:17 CET 2010

xy schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich versuch mich nun schon seit ein paar Tagen daran, das Layout im
> Firefox und IE gleich zu bekommen.
>
> Der IE stellt die Bilder nicht richtig dar (s. Screenshot). Ich verwende
> perfectlightbox und habe dort angegeben, dass 5 Spalten generiert werden
> sollen. Das funktioniert im Firefox auch wie es soll. Schön 5 Zeilen,
> die Bilder sauber untereinander angeordnet, gleiche Abstände zw. den
> Bildern. Nur der IE macht keine 5 sondern 4 Spalten und verschiebt die
> Bilder.
>
> Es ist grausam!

> [...]
Hallo Max,

bau doch erst mal einen richtigen Absender in Dein Mailprogramm

yx ist sehr "unglücklich" !!!

dann baue in Deine CSS Deklaration dieser !!! Box ein " overflow:hidden; " ein,
der IE ist oft breiter und macht einen Umbruch.

Jetzt kannst Du sehen, wie er Dein 5. Bild zur Hälfte ins "Nichts" schiebt.

--

mit freundlichen Grüßen
Dipl.Ing.Gert Redlich