[TYPO3-german] sr_feuser_register schickt keine Mails mehr

Paul Muster paul at muster.dyndns.info
Fri Nov 5 18:25:17 CET 2010

Hallo,

Domi Garms schrieb:

> Ich bin wirklich kein sr_feuser_register Crack, bin nach wie vor der
> Meinung, dass entweder auf der Seite, auf der das Plugin eingebunden
> ist, eine andere Typoscript configuration geladen wird, in welcher das
> versenden unterbunden wird.

Vielleicht oute ich mich jetzt als vollkommener Typo3-Pfuscher, aber ich
habe nur _ein_ Template und zwar auf meiner "Root"-Seite. Dort ist unter
"Constants" das in meiner ersten Mail gezeigte TypoScript zur
Konfiguration von sr_feuser_register hinterlegt.

> Oder du solltest mal in deinem Install
> Tool unter den basic configurations schauen, ob denn grundsätzlich ein
> Mailversand erfolgt. Soweit ich weiß kann man dort eine Testmail
> versenden.

Das klappt einwandfrei. Sowohl ohne als auch mit

[X] Test t3lib_htmlmail

kommt eine Mail an.

Nochmal die Frage: Loggt Typo3 denn nicht irgendwo, was so passiert?
Also welche Funktion aufgerufen wurde und welches Ergebnis das hatte?
Unter Admin-Tools/Log sehe ich Aktivitäten aus dem Backend, aber nichts
aus dem Frontend.

Danke & viele Grüße

Paul