[TYPO3-german] wt_cart - installation/konfiguration - ich schnalls nicht!

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Wed Nov 3 22:21:09 CET 2010

Hallo,

nein, ganz so einfach ist es nicht, lies die Dokumentation ganz durch, bevor du anfängst. wt_cart macht nur den Warenkorb, nicht die Links, die die Produkte in den Warenkorb schreiben. Simpelste Art: du beschreibst ein Produkt auf einer normalen Standardseite. Am Ende kommt das hier in ein HTML-Content-Element:

<form action="/warenkorb/">
  <input type="hidden" name="price" value="2.00" />
  <input type="hidden" name="title" value="Title" />
  <input type="submit" value="add to cart" />
</form>

findest du hier:
http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/wt_cart/1.1.2/view/1/5/
unter: How can I add products to wt_cart without having an product extension?

Damit erscheint ein Submitbutton auf der Seite, der - wenn du die Werte richtig anpasst - auf deine Warenkorb-Seite verweist.
<input type="hidden" name="price" value="2.00" /> => dein Preis
<input type="hidden" name="title" value="Title" /> => der Produkttitel
<input type="submit" value="add to cart" /> der Sendenbutton

<form action="/warenkorb/"> => die URL der Seite, auf der wt_cart liegt.

Du musst in der Doku auch die Seiten Administration, Configuration und FAQ lesen, sonst kommst du nicht weiter. Wenn du nämlich die Produkte nicht einzeln auf Standardseiten haben willst, sondern wie in einem Shop, dann brauchst du noch eine Erweiterung, die dir die Produkt-Liste, die Einzeldarstellung und den "In den Warenkorb"-button bringt. Das kann eine selbstgeschriebene Extension sein oder tt_news. Letzeres ist z. B. hier beschrieben:

http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/wt_cart/1.1.2/view/1/5/
unter: How can I use tt_news together with wt_cart?

Mit anderen Worten: wt_cart macht _nur_ den Warenkorb. PowerMail sorgt für den Auscheckvorgang. Aber für die Produkte brauchts entweder noch mindestens eine weitere Datenbank-Tabelle wie z. B. tt_news, oder du fütterst den Warenkorb Seite für Seite manuell über das oben beschriebene HTML-Content-Element.

Also wie ganz am Anfang steht:

What do you need?
• Some experience in TypoScript, HTML and CSS.
• Some experience in setting up and using powermail.
• A module which displays products. =>!!!!

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de