[TYPO3-german] [GELOEST] Re: ImageMagick funktioniert nicht mehr nach Upgrade auf 4.4.4

Franc Walter francwalter at gmx.net
Mon Nov 1 15:23:09 CET 2010

Hallo,

also jetzt habe ich die Lösung gefunden, es ist doch eine Art Inkompatibilität, siehe:

http://blog.joergboesche.de/typo3-4-4-0-und-imagemagick-4-2-9-inkompatibel

man muss im Install Tool unter All Configuration aber nur den Schalter

im_useStripProfileByDefault

auf False setzen (also deaktivieren).

Es ist wundersam, dass das in dieser Mailinglist anscheinend niemand weiß.
Es ist überhaupt sonderbar, dass Typo3 so unheimlich schlecht unterstützt wird, durch jeden noch so einfachen Mist muss man sich stundenlang selbst durchbeißen.

Die paar schlecht besuchte Foren die es für Typo3 gibt sind auch keine echte Hilfe. Fragen dort bleiben regelmäßig unbeantwortet.
Bei CMS wie z.B. Joomla ist das schon ganz anders. Dort ist die Community zahl- und hilfreich. Bei Typo3 denke ich immer, entweder man ist der Crack, oder soll bloß die Finger davon lassen und die Sachen den gutbezahlten “Meistern” überlassen.
Wenn Typo3 nicht so mächtig wäre, hätte ich es schon längst vergessen.
Es ist das vielleicht umfangreichste kostenlose CMS das mit Abstand am schlechtesten unterstützt wird.

Gruß franc