[TYPO3-german] Commerce checkout Problem

Tom Lehmann tomhb at gmx.ch
Thu May 27 20:57:50 CEST 2010

Hi,

> Im Prinzip sollte daher nach dem Klick auf "Zur Kasse" eigentlich eine
> Abfrage erfolgen, ob man bereits Kunde ist oder nicht und je nach dem
> weiter verfahren werden. So habe ich das bei anderen commerce shops
> gesehen, hab allerdings keine Ahnung, wie das umzusetzen ist.
> Der Checkout führt bei mir gleich zur Rechnungsadresse.

> Hat jemand eine Idee für mich?

Wenn Du also fuer den Kunden schon einen Login zur Verfuegung hast
(Zweitbestellung), dann einfach in Commerce die PID der neuen Loginseite
für die Bestellung anstelle der PID für den Checkout (Bestellung) in den
Einstellungen eintragen.
Auf der Bestätigungsseite muss dann ein Link zum Checkout (Bestellung)
eingefügt werden.

Gruss TOm