[TYPO3-german] Caching

Rainer Schleevoigt rainer at webmasterei-hamburg.de
Fri May 21 12:34:01 CEST 2010

Am 5/21/10 12:07 PM, schrieb JoH asenau:

> Sorry, aber irgendwas passt an diesen Aussagen nicht zusammen.
>
> Wie unterscheidet das Plugin denn intern zwischen "Liste" und "Detail", wenn
> es wie Du sagst über dasselbe Plugin läuft? Und wie wird dann im Fall
> "Detail" weiter verfahren.

Es läuft über das selbe Plugin und wird über select_key bzw. einer
TS-Konstante gesteuert:

$this->command = $this->conf['CMD'] ? $this->conf['CMD'] :
$this->cObj->data['select_key'];
switch ($this->comand ...
> Wir reden hier ja nicht von einem COA_INT oder USER_INT sondern von einem
> epxlizit gesetzten no_cache = 1. Wenn das an "der Seite" läge, müsste die
> IMMER ungecached bleiben, was sie aber laut Deinen Angaben nicht tut.

Das sehe ich aus so und das wundert mich auch. Ich habe mir mal
$GLOBALS['TSFE']->no_cache ausgeben lassen, das ist einmal '1' (Details)
und in allen anderen Fällen '0'

Rainer