[TYPO3-german] Typo3 4.3.3 Backend - deutlich hXhere Client !! CPU-Last fXr mehrere Sekunden

RDE / Redlich gr2 at ipw.net
Wed May 19 23:36:50 CEST 2010

danke an Alle, es war das neue deprecation-Protokoll

Steffen Ritter schrieb:

> Immer wieder nett wie manche Leute einfach produktive Antworten
> ignorieren und hartnäckig immer wieder auf Ihrer Frage beharren.

Wenn Du lange genug die Foren durchgehst, wirst auch Du wählerisch.
Trotzdem Danke für das "Lob".

> 1. scheint dieses Problem nicht verbreitet zu sein, weil sonst würde es
> mehr beschwerden geben. Meine mir zugänglichen 30-40 4.3.x Backends sind
> auf einen Klick da - auch mit Firefox und installierten plugins

"Da" ist das BE super schnell, kein Problem, nur war der Browser viel zu lange
und zu oft untätig gewesen.

> 2. gibt es genug Hinweise hier wie du dem Problem selbst auf den Grund
> gehen könntest (deprecation log, testweise alternativ browser,
> einstellungen, errorlogs)

Das ist es, Typo3 schreibt jetzt in das deprecation- Logbuch und das dauert
extrem lange, warum auch immer.

Linux protokolliert ja auch wie verrückt in diverse Protokolldateien, aber das
zwingt die Server nicht in die Knie, darum meine Skepsis, daß es
am Schreibvorgang liegen sollte.

Habe jetzt im Installtool das "deprecation log" disabled (auf 0 gesetzt) und
diese Blockade scheint weg, bei allen !! Browsern.

> 3. ist nichts großartig anders, und wenn könntest du es wohl auch nicht
> abschalten. Neu sind höchstens neuere JS Bibliotheken

ok, so weit und so tief blickt fast keiner durch, das überfordert uns auch.

> 4. deaktivere doch mal die Virenscanner etc, die vllt. gewisse Dinge
> blocken oder im Detail analysieren wollen

Im Taskmanager siehst Du (unter Windows jedenfalls) lückenlos, wer oder was
Deine Ressourcen verbraucht. Es war der Browser, kein Virenscanner.

> 5. wenn du fragen stellst, dann lese auch die antworten und nimm sie ernst.

nochmals danke ( mal ne Frage: Für wie alt hältst DU mich eigentlich ?)

> 6. Welches System: Linux/Windows? ImageMagick 4.2.9?
> TYPO3 4.3 arbeitet nicht mehr mit ImageMagick 4.2.9 zusammen und unter
> Windows kann es in diversen Grafik-Konfigurationen zu "Endlosschleifen"
> in der Grafikbearbeitung kommen

Bei mir geht ImageMagick 4.2.9 mit der 4.3.3 wunderbar, da habe ich überhaupt
keine Probleme, auch nicht vom Zeitverhalten auf den Servern.

Hallo Tobias,
es sind meine eigenen Suse Linux root-Server, die ich genauestens analysiere
und Tag und Nacht bewache / monitore. Daran lag es nicht. Die CPU Last
ist nach wie vor bei alles Typo3 Webs sehr ähnlich und ausgeglichen.
(dafür gibt es bei LINUX das "htop" Programm)