[TYPO3-german] Typo3 4.3.3 Backend - deutlich hXhere Client !! CPU-Last fXr mehrere Sekunden

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Wed May 19 13:31:04 CEST 2010

Am 19.05.2010 12:06, schrieb RDE / Redlich:
> Vielen Dank an Alle für die vielen Tips, aber nochmal zurück zum
> Grundproblem :
>

> Ich pflege und bearbeite etwa 22 Typo3 Produktions-Webs 4.2.8 bis 4.2.12,
> und das geht ab wie die Feuerwehr.
>
> Jetzt habe ich 3 Test-Webs mit 4.3.1 und 4.3.3 und es stockt andauernd.
>
> Es ist bei mir doch immer die gleiche Station (AMD 64X2 2 Kerne mit
> 2,2GHz).
> Es sind bislang immer die gleichen vier Browser. FF3.5, IE6, OP9, Netsc9.
>
> Die Kernfrage ist daher immer noch:
>
> Was ist an 4.3 so viel anders als 4.2.12, daß das so langsam geht ?
> [...]
Immer wieder nett wie manche Leute einfach produktive Antworten
ignorieren und hartnäckig immer wieder auf Ihrer Frage beharren.

1. scheint dieses Problem nicht verbreitet zu sein, weil sonst würde es
mehr beschwerden geben. Meine mir zugänglichen 30-40 4.3.x Backends sind
auf einen Klick da - auch mit Firefox und installierten plugins

2. gibt es genug Hinweise hier wie du dem Problem selbst auf den Grund
gehen könntest (deprecation log, testweise alternativ browser,
einstellungen, errorlogs)

3. ist nichts großartig anders, und wenn könntest du es wohl auch nicht
abschalten. Neu sind höchstens neuere JS Bibliotheken

4. deaktivere doch mal die Virenscanner etc, die vllt. gewisse Dinge
blocken oder im Detail analysieren wollen

5. wenn du fragen stellst, dann lese auch die antworten und nimm sie ernst.

6. Welches System: Linux/Windows? ImageMagick 4.2.9?
TYPO3 4.3 arbeitet nicht mehr mit ImageMagick 4.2.9 zusammen und unter
Windows kann es in diversen Grafik-Konfigurationen zu "Endlosschleifen"
in der Grafikbearbeitung kommen