[TYPO3-german] Probleme mit Contentelementen

Michael Zander zander at uni-hildesheim.de
Wed May 19 15:41:40 CEST 2010

Carsten Wegner schrieb:
> Hallo Michael,
>
> zuerst einmal ein herzliches Willkommen!
>

> - Du kannst verhindern, dass die CSS-Anweisungen einer Erweiterung
> gesammelt werden. Mit folgendem Code würdest du zum Beispiel auf der von
> dir genannten Seite die kompletten Kalender-Stylesheets abschalten:
>
> plugin.tx_cal_controller._CSS_DEFAULT_STYLE >
>
> - Die meisten Erweiterungen haben ihre <div class="..."> im
> Template-File stehen. Das wäre grundsätzlich ein weiterer sinnvoller Ort
> zum Rumschrauben.
>
> - Du kannst auch die einzelnen Wraps raussuchen und umschreiben/löschen.
> [...]
Hallo Carsten,
vielen Dank für deine Hinweise.
Ich habe aber noch eine Frage: Die ganzen <div>´s usw. der Erweiterungen
finde ich in den entsprechenden Templates. Daran habe ich auch schon
gearbeitet.
Wo finde ich aber die Templates für die Inhaltselemente, also die <div
class="csc-textpic ....> usw. ? Oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch?

Viele Grüße
Michael

--
Michael Zander