[TYPO3-german] fileupload scheint Usersession nach Upload zu beenden

Martin Terber Webentwicklung mail at martinterber.com
Fri May 14 22:03:57 CEST 2010

Ich beantworte das mal selber:

Lösung war meines Erachtens ein Bug in der sr_feuser_register, der nach
einem Update der Ext (auf 2.5.25) behoben war.
Unter Umständen war die Extension auch durch mich nicht mehr korrekt
installiert - jedenfalls hat eine Neuinstallation das Ganze gelöst.
Es hatte also nichts mit fielupload zu tun. Sollte jemand anders mit
sr_feuser_register dieselben Probleme haben, könnte man das Phänomen als
Bug einreichen.

Darauf gekommen bin ich, indem ich mir einer extension in der xy_pi1.php
folgende Debugausgabe gebaut habe:

    $GLOBALS['TYPO3_DB']->debugOutput = true;
    $content .= '<div class=debugger">'.t3lib_div::debug(
    $GLOBALS['TSFE']->fe_user ).'</div>';

Ein Teil der Ausgabe war ein leeres Array:

  [groupData] => Array
         (
             [title] => Array
                 (
                 )
             [uid] => Array
                 (
                 )
             [pid] => Array
                 (
                 )
         )

Das hätte allerdings mit den Werten der Frontend-Usergruppe gefüllt sein
müssen:

     [groupData] => Array
         (
             [title] => Array