[TYPO3-german] TypoScript Verschachtelung und Performance

Marco Peemöller listen at goto-marco.de
Tue May 11 13:01:53 CEST 2010

Hallo,

Am 11.05.2010 10:07, schrieb JoH asenau:

> AFAIK funktioniert diese Variante nicht mit TemplaVoila, weil dort temp zum
> Zeitpunkt der Zuordnung des TypoScripts bereits "verschwunden" ist. - Da TV
> aber eh ein ziemlicher Performance-Fresser ist, macht das den Braten dann
> auch nicht mehr fett ;-)

Performance-Fresser, was kann man sich darunter *ungefähr* vorstellen?
Angenommen, ich habe eine durchschnittliche Seite auf einem
durchschnittlichem Server mit durchschnittlichen Zugriffszahlen. Mit
Templavoila habe ich (unter 4.2) Rendering-Zeiten von 100 bis 200ms. Wie
viel schneller wäre es ungefähr ohne TV? ~80ms bis ~150ms? Oder wirkt
sich das gar nicht so sehr auf die Rendering-Zeit aus sondern eher
darauf, wie viele Seiten ich je Sekunde ausliefern kann?

Viele Grüße

Marco