[TYPO3-german] Setup eigener Extension wird überschrieben

Peter Rückers nospam at nospam.nospam
Fri May 7 11:47:32 CEST 2010

Hi,

ich programmiere gerade eine eigene Extension, die die indexedsearch zur
Basis hat. Nun soll meine Extension gleich ein paar Konfigurationen von
indexedsearch automatisch erledigen. So steht in der setup.txt meiner
Extension folgendes:

plugin.tx_indexedsearch {
    show.rules = 0
    show.advancedSearchLink = 0
    templateFile = EXT:meineextension/res/templates/search.html
    _CSS_DEFAULT_STYLE >
}

Das TS-Setup der Extension muss im Root-Template der Site inkludiert werden.

Jedoch wird diese Konfiguration nicht aktiv, sondern scheint durch das
Default-Setup von indexedsearch wieder überschrieben zu werden. Nur wenn
ich die Zeilen in mein Root-Template ins Setup-Feld schreibe, dann tun
sie. Was muss ich machen, dass meine Einstellungen nicht überschrieben
werden?

    * meine Extension habe ich als letzte installiert
    * das TS meiner Extension ist bereits als letztes im Roottemplate
      inkuldiert
    * in der localconf.php steht meine Extension bereits ganz hinten in
      der Extension-Liste drin

Dankbar für weiterführende Hinweise
Peter