[TYPO3-german] Re: E-Mail per AJAX übertragen

Steffen Gebert steffen at steffen-gebert.de
Tue Mar 30 20:50:06 CEST 2010

> ich stelle mich erst mal vor!
> Mein Name ist Oliver, bin Student und habe erst vor kurzem mit Typo 3
> angefangen.
Hi, herzlich willkommen!

> Ich möchte ein Kontaktformular das ich in einer JS-Lightbox öffnen und
> danach den Inhalt mit  AJAX übertragen und per E-Mail versenden. Jetzt
> habe ich das Problem das Typo 3 den POST request den ich mit jQuerry
> erzeugt habe nicht verarbeitet so das keine E-Mail verschickt wird.
was verarbeitet TYPO3 denn nicht? Passiert einfach nichts? Das einfachste
wäre es, mal den Debugger anzuwerfen (gut.. TYPO3 zu debuggen ist für den
Anfang nicht so einfach..). Kann aber aus deiner Mail leider nicht
rauslesen, was beim Nicht-Verarbeiten alles so nicht klappt ;)

Gruß
Steffen