[TYPO3-german] Eigene Extension: Link erzeugen für nur einmalige Ausführung der Extension

Roland Müller webmaster at roland-mueller.info
Tue Mar 30 16:31:47 CEST 2010

Hallo Gruppe,

habe ein kleines Problem:
Ich zeige 3 Banner an mit meiner eigenen Extension, die per Typoscript
Object Path 3 mal ausgeführt wird.
Nun muss ich auch die Klicks tracken, habe versucht die Links mit einem
Modus zu verlinken, damit meine Extension erkennt, dass Bannerklick
gezählt werden muss und dann ein Redirect erfolgen soll.

Habe diesen Link verwendet:
$this->pi_linkToPage($this->getImage($row["pictureorflash1"], 800, 100,
$cssClass), $GLOBALS["TSFE"]->id, $target='_blank',
$urlParameters=array("tx_medienbanner_pi1[modus]"=>"clickbanner",
"tx_medienbanner_pi1[uidbanner]"=>$row["uid"]))

Das Problem: modus -> clickbanner soll nur einmal ausgefüht werden, wird
aber logischerweise wieder 3mal aufgerufen, weil die Ext auf jeder Seite
3x aufgerufen wird (unabhängig vom modus).

Was mach ich jetzt? Den Link anders formulieren? Wie?

Gruß und danke, Roland