[TYPO3-german] direct_mail Personalisierung über contants

Ulrich Lorenz PHZ Luzern lorenz.ulrich at phz.ch
Tue Mar 30 11:08:22 CEST 2010

Hallo Yilmaz

Ich werde nicht ganz schlau, aus welcher DB diese Daten kommen, die du verwenden würdest. Ich würde aber eher ein CASE-Objekt nehmen, um abhängig vom Geschlecht, das in der passenden DB hinterlegt ist, die Anrede zu generieren. Diese kannst du nachher in eine Konstante laden und im FE ausgeben:

object = CASE
object.key.data = [hier das Feld, nach dem du unterscheidest, z.B. DB:tt_address:....]
object.default = TEXT
object.default.value = Sehr geehrte Frau
object.Herr = TEXT
object.Herr.value = Sehr geehrter Herr

und nachher

constants.ANREDE < object