[TYPO3-german] direct_mail Personalisierung über contants

IT at bysystem.net IT at bysystem.net
Tue Mar 30 10:16:19 CEST 2010

Hallo zusammen,

habe direct_mail im Einsatz und möchte den Versand personalisieren. Dazu hatte ich im Setup eine "constants" definiert, die ich per MArker ###ANREDE### beliebig in jedem Contentelement verwenden kann. Das funtkioniert auch so wunderbar, wenn ich z.B. NUR den kompletten Namen des Empfängers im Newsletter einbetten möchte:

constants.ANREDE=###USER_name###

Nun wollte ich über eine Condition das title-Feld abfragen, ob der User Herr oder Frau ist, und dementsprechend Sehr geehrter Herr bzw. Sehr geehrte Frau ausgeben zu können.

Aber irgendwo mache ich einen Fehler (s.u.), weil ich nicht so recht weiss, wie man bestimmte Marker in Conditions abfragt:

[globalString = ###USER_title###=Herr]
constants.ANREDE=Sehr geehrter Herr ###USER_name###
[globalString = ###USER_title###=Frau]
constants.ANREDE=Sehr geehrte Frau ###USER_name###
[GLOBAL]

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank
Yilmaz