[TYPO3-german] Webshop in Typo3 - welche Extension?

Bernd Schuhmacher typo3 at nmedien.de
Mon Mar 29 11:13:44 CEST 2010

Hi

Ingo Preuß schrieb:
> Um nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, versuche ich das Thema mal
> ein wenig einzugrenzen. Der Kunde hat diverse Kategorien, evtl. 2,3
> Unterkategorien. Bis dato habe ich von externen Systemen gelesen.
>
> Ist tt_products so schlecht?
>
> Es hat mehr als 56000 downloads. Es gibt ein detaillierts Manual in
> deutsch und english.

Ich habe einige Shops damit umgesetzt und bin recht zufrieden. Einige
Sachen gehen in System wie OsCommerce oder Magento sicherlich besser und
einfacher, dafür bindet sich tt_products schön in das BE ein.
Zudem hat man mit dem Betreuer auch einen kompetenten Ansprechpartner.
Was ich empfehlen würde ist nicht unbedingt die Versionen aus dem TER zu
nehmen sondern die aktuelleren (die kosten halt einen
Entwicklungskostenbeitrag), der bar nicht mörderisch hoch ist und für
jemanden der einen Shop betreiben möchte sicherlich auch zu stemmen ist.

Bernd