[TYPO3-german] API-Aufruf in T3

Rainer Schleevoigt rainer at webmasterei-hamburg.de
Tue Mar 23 18:40:50 CET 2010

Hallo,

um an Daten einer Lucene ranzukommen, gibt es eine umfängliche API,
nennen wir sie luc. Dann gibt es eine class.luc.php, in der die Class
deklariert wird.
Jetzt habe ich eine Ext mit Namen lucapi angelegt, die in ihrer
ext_tables.php diese Datei inkludiert.

Weitere EXTs (FE-Plugins) sollen auf diesen Dienst zurückgreifen. Sie
sind danach in die extliste eingehangen.
In ihren Plugins wird nun per
$l = new luc();
die Class aus lucapi aufgerufen. Leider ist die Class nicht sichtbar.
Sie ist erst sichtbar, wenn ich in dieser ext_tables.php die class-Datei
aus der lucapi einbinde.
Das kann es wohl doch nicht sein. Habe ich am Procedere was falch gemacht?

Gruß Rainer

--
Webmasterei Hamburg
Dipl.-Ing. R. Schleevoigt / TYPO3 Certified Integrator
mail:rainer at webmasterei-hamburg.de
http://webmasterei.com
22303 Hamburg | Novalisweg 10
+49 40 27806982 | skype:kontaktschmied