[TYPO3-german] Re: wo finde ich die Ext. "myDashboard" von Tim Lochmüller

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Sun Mar 28 15:28:58 CEST 2010

Am 28.03.2010 15:19, schrieb RDE / Redlich:

> Hallo Steffen,
>
> Danke für den Tip - woher weißt Du das . . . . ?
>
> es ist etwas verwirrend mit den Übersetzungen:
>
> habe gesucht und dann einfach empirisch ausprobiert:
>
> in Typo3 4.2.11 ist es :
>
> Benutzerwerkzeuge
> Einstellungen
> dann im Reiter/Tab "Bearbeiten & Erweiterte Funktionen" (es gibt 4
> Reiter/Tabs)
> auf "Alle Werte auf Standard zurücksetzen" klicken
>
> Warum ausgerechnet das aktuelle Verzeichnis für den Quixplorer "hier"
> zurückgesetzt wird, erschließt sich mir aber überhaupt nicht.

> [...]
Jedes Backend-Moduls kann in die uc_settings etwas reinschreiben und da
sienen "per user-status" speichern. Sowas wie: in welcher Tabelle ist
der user gerade. Das List-Modul und der Page-Tree haben zum Beispiel
immer nach dem Login den gleichen Stand wie vor dem Logut. Sowas wird
dort abgelegt und dann serialisiert in die Datenbank gespeichert. Der
Quixplorer nimmt entsprechend und folgerichtig den "gleichen
Speicherort", er legt sich halt einen index in dem settings-array an und
speichert dort seine werte rein.
Leider kann man die settings nur komplett zurücksetzen, nicht per Setting.
Da in T3 kleiner 4.3 der von dir angepsrochene Button aber eben "alles"
auf STandard setzt und nicht nur das uc Array gibt es seit 4.3 einen
weiteren Button der nur die indiduellen Einstellungen löscht.

Woher man sowas weiss? Kein plan, woher ich das weiss, in dem Fall
bestimmt über Quellcode lesen, weil ich in das Problem selbst oft renne.
Leider wird der Quixplorer nicht mehr gepflegt, sonst würde ich im Error
Fall den Pfad automatisch unsetten lassen, und das Problem wäre behoben.

Grüße