[TYPO3-german] Off Topic - Offline Bilddatenbank

Olivier Dobberkau olivier.dobberkau at dkd.de
Sat Mar 27 17:30:34 CET 2010

Am 27.03.10 15:46, schrieb Christian Leicht:

> seit Jahren will ich mir schon so was basteln. Datenbank gestützt. Aber
> das Problem liegt an den Import Filtern und an einem geeigneten
> Frontend. Per Webbrowser ist es nicht zu händeln. Es muss schon eine
> Applikation sein. Mittlerweile gibts auch schon was, aber in Java
> programmiert. Das funzt einfach nicht ausreichend gut. Das ist ja bei CS
> Bridge das gleiche. 1000 Bilder laufen super, 250000 sind untragbar.
> Apache und Solr sind sicher eine gute Kombination, aber es geht um die
> Darstellung von 1000 Bildern in einer Rubrick auf dem Desktop.

hallo christian.

wenn ich dich richth verstanden habe, so willst du in der lage sein
schnell bilder zu finden, die bestimmte suchkriterien erfüllen.

vielleicht hast du mitbekommen, dass wir bei der dkd an der apache solr
integration für TYPO3 arbeiten. in diesen zusammenhang haben wir eine
reihe an intelligente komponenten gefunden, die es ermöglichen daten aus
dateien zu extrahieren.

mehr infos zu apache solr für typoe findest du hier:

http://www.typo3-solr.com/

ich fände es interessant, wenn du deine idee ein wenig mehr ausführen
könntest. spannend ist das thema auf jedenfall.

viele grüße,

olivier