[TYPO3-german] Off Topic - Offline Bilddatenbank

Christian Leicht usenet at schani.com
Sat Mar 27 15:46:24 CET 2010

schrieb Olivier Dobberkau:

> wir könnten uns doch hier was mit apache solr bauen?
> nur so eine idee.
>
> olivier

Hallo Oliver,
seit Jahren will ich mir schon so was basteln. Datenbank gestützt. Aber
das Problem liegt an den Import Filtern und an einem geeigneten
Frontend. Per Webbrowser ist es nicht zu händeln. Es muss schon eine
Applikation sein. Mittlerweile gibts auch schon was, aber in Java
programmiert. Das funzt einfach nicht ausreichend gut. Das ist ja bei CS
Bridge das gleiche. 1000 Bilder laufen super, 250000 sind untragbar.
Apache und Solr sind sicher eine gute Kombination, aber es geht um die
Darstellung von 1000 Bildern in einer Rubrick auf dem Desktop.

Christian