[TYPO3-german] Off Topic - Offline Bilddatenbank

Christian Leicht usenet at schani.com
Sat Mar 27 11:43:49 CET 2010

Hallo zusammen,

hier in der Newsgroup lesen viele mit die in Agenturen arbeiten.
Ich brauche ständig beim Webseiten entwickeln viele StockFotos und
Vektorgrafiken und verbringe eine menge Zeit diese zu suchen.

Zum durchforsten und stöbern der mittlerweile > 100TD Bildern nutze ich
zur Zeit entweder CS4 Bridge oder ACDSee Pro 3.
Leider sind die beiden Programme langsam und nicht sehr schön zum
stöbern geeignet. Besonders bei vielen Dateien geht das ganze in die
Knie. Außerdem gibt es immer mal wieder das Problem das manche Formate
nicht gelesen werden, weil es keine Import Filter gibt. ACDSee kann
keine .ai .psd. Und Bridge kommt mit einigen EPS´s von VectorStock nicht
zurecht.

Kennt Ihr eine Software die das besser macht? Die auch mit großen Mengen
umgehen kann und Previews vorhält. Eine Server Client Lösung muss es
nicht gerade sein - aber wenn was brauchbares existiert ;-)

Könnt Ihr mir da einen Tipp geben.

Plattform WinXP - Win7

Besten Dank

Christian