[TYPO3-german] Fehlermeldung in TemplaVoila

Michael Zander zander at uni-hildesheim.de
Fri Mar 26 18:55:52 CET 2010

Guten Tag,

ich habe gerade meine erste Installation von Typo 3 (Version 4.3.2)
erfolgreich gemeistert und möchte meine ersten Seiten erstellen. Ich
habe TemplaVoila installiert, die HTML-Vorlage zugeordnet und die
Datenstruktur erstellt.
Wenn ich jetzt auf meiner Seite einen Seiteninhalt einfügen möchte,
erhalte ich folgende Fehlermeldung (schön im Kasten):

  t3lib_error_Exception

PHP Catchable Fatal Error: Argument 2 passed to
t3lib_div::implodeArrayForUrl() must be an array, null given, called in
/is/htdocs/wp1084577_4OOK0LHMAG/www/typo3/typo3conf/ext/templavoila/mod1/db_new_content_el.php
on line 285 and defined in
/is/htdocs/wp1084577_4OOK0LHMAG/www/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php line
1818

Ich habe nicht vile Ahnung von php. Was kann ich tun?

Vielen Dank und viele Grüße
Michael