[TYPO3-german] API-Aufruf in T3

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Fri Mar 26 11:08:47 CET 2010

--- Original Nachricht ---
Absender:   Oliver Klee
Datum:       26.03.2010 10:35:
> Hi,

> Genau. makeInstance ist halt "the TYPO3 way", den man (bis auf in
> Ausnahmen) beim Programmieren für TYPO3 benutzen sollte.

Alles unwidersprochen, solange Klassen basierend auf dem TYPO3-Framework
verwendet werden. Wenn aber (wie z.B. bei Rainer) andere, TYPO3-fremde
Libs verwendet werden, ziemlicher Overhead, denn in diesem Falle macht
t3lib_div::makeInstance auch nix anderes als $instance = new $className,
aber halt mit Plumperquatsch drum herum.

Also makeInstance ist das Mittel der Wahl für TYPO3-basierte Klassen.
Alles andere ist overhead.

Peter.

P.S: Hat aber alles nichts mit ursprünglicher Fragestellung zu tun, weil
makeInstance Rainers Problem auch nicht gelöst hätte ;-)

--
docendo discimus