[TYPO3-german] memcache und Typo 4.3

Christian Leicht usenet at schani.com
Thu Mar 25 18:25:53 CET 2010

ngnix, brauchst Du dafür nicht.
Ab 4.2 ist die Unterstützung bereits mit integriert.

In Deine localconf.php musst Du folgendes ergänzen:

$TYPO3_CONF_VARS['SYS']['caching']['cacheConfigurations'] = array (
     'cache_hash' => array(
         'backend' => 't3lib_cache_backend_MemcachedBackend',
         'options' => array(
         'servers' => array('localhost:11211'),
     )
),
     'cache_pages' => array(
     'backend' => 't3lib_cache_backend_MemcachedBackend',
     'options' => array(
         'servers' => array('localhost:11211'),
     )
),
'cache_pagesection' => array(
     'backend' => 't3lib_cache_backend_MemcachedBackend',
     'options' => array(
         'servers' => array('localhost:11211'),
     )
)
);

und auch:

$TYPO3_CONF_VARS['SYS']['useCachingFramework'] = '1';

Benutze noch die Report Extension memcached_reports dann kann Du sehen
was passiert.

Über die Geschwindigkeit traue ich mich noch nichts sagen, aber die CPU
Last ist geringer.

Christian