[TYPO3-german] Grafische Navigation - durch Redakteur verwaltbar

Nils Hodyas n.hodyas at billiton.de
Thu Mar 25 09:36:31 CET 2010

Hallo,

Am 25.03.2010 00:17, schrieb Jochen Overwien:
> Hallo,

> ja, das ist doch einmal eine prima Idee - klappt auch hervorragend:
>
> marks.WUERFELNAVI = HMENU
> marks.WUERFELNAVI {
>
> 1 = GMENU
> 1 {
> wrap = <ul>|</ul>
> NO = 1
> NO {
> wrap = <li>|</li>
> altImgResource.import = uploads/media/
> altImgResource.import.field = media
> altImgResource.import.listNum = 0
> }
>
> RO = 1
> [...]
hast du es schon mit einem Inhaltselement vom Typ "Sitemap" probiert?

Ich habe früher für so was auch immer Sysordner mit UNterpunnkten genommen, bin
aber nun recht glücklich mit der Sitemap. Die hat als einen Punkt "Menü dieser
Seiten", was ein HMENU mit special = list erzeugt. Die Seiten kann man sich ganz
normal zusammenklicken, Reihenfolge ändern usw. (und braucht keine Verweise zu
erstellen).

Vielleicht hilft's.

GRuß, Nils

Nils Hodyas