[TYPO3-german] Powermail: Seite wird im IE nicht angezeigt

Wed Mar 24 09:55:56 CET 2010

Hi Sandra,

> Beide benutzen $ und das verursacht den Konflikt.
Versteh ich nicht ganz - wo wird das $ benutzt?! Kommen in beiden
Libraries Variablen vor, die sich überschneiden und somit Konflikte
verursachen, oder wie kann ich mir das vorstellen?

> Man kann die Library in den Constanten von Powermail umstellen. Mootools
> oder Prototype.
Klar, das hab ich auch in allen Kombinationen getestet. In FF kriegt man
damit eine funktionierende Variante hin, der IE(6) hat allerdings mit
der beschriebenen Fehlermeldung kapituliert.

> Oder du tust einfach die pmk_shadowbox installieren - die ist mit allen
> Frameworks kompatibel.
Danke - das war der Tipp, der mir letztendlich die Lösung gebracht hat!
Ich finde perfectlightbox/ pmkslimbox zwar etwas schicker, aber mit der
pmkshadowbox gibt´s wenigstens keine Konflikte und wahrscheinlich kann
man das Aussehen noch anpassen ... wenn man mal Langeweile hat ;)

Besten Dank für deine Hilfe!

Grüße,
	raphael