[TYPO3-german] Webshop in Typo3 - welche Extension?

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Tue Mar 23 23:33:32 CET 2010

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von:        Ingo Preuß <preuss at zedat.fu-berlin.de>
Gesendet:   Dienstag, 23. März 2010 22:18:32
An:         German TYPO3 Userlist <typo3-german at lists.typo3.org>
CC:
Betreff:    Re: [TYPO3-german] Webshop in Typo3 - welche Extension?

Für WordPress gibt es 2-3 Lösungen, die mich zumindest oberflächlich
betrachtet mehr überzeugt haben als Typogento.
Eine ist wp-OScommerce ( vom Ansatz am sympathischsten und OSCommerce
ist auch ein überzeugender Shop ), eine andere ist WP-ecommerce (
hierbei ist immer ein kommerzieller Hintergrund ).
Andere Lösungen kommen eigentlich nur in Sonderfällen in Frage, denke ich.

Allerdings habe ich die Lösungen nicht so ausführlich getestet, um sagen
zu können ob die URLs angepasst werden können oder funktionelle
Schwächen vorhanden sind - Live-Einsatz wurde nicht beobachtet.

Shops für Drupal oder andere Systeme kenne ich nicht, kann ich also auch
nixx drüber schreiben.

Gruß
David