[TYPO3-german] Webshop in Typo3 - welche Extension?

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Tue Mar 23 23:09:22 CET 2010

--- Original Nachricht ---
Absender:   Ingo Preuß
Datum:       23.03.2010 22:18:

Ein Aussage, welche Version "ausgereifter" ist, kommt auf die
Anforderung an. Soll ein gesamter Unternehmensprozeß mit Warenwirtschaft
zusammengeführt werden, würde ich commerce den Vorzug geben. Hier gibt
es dank der vielfältigen Hooks weite Gestaltungsmöglichkeiten.
Soll es mal eben ein Shop in TYPO3 sein, könnte man sich für tt_products
begeistern.
Ein Absage würde ich per Extension zusammen geschweißten Lösungen ala
Typogento erteilen. Hier sollte sich der Kunde im Klaren sein, dass der
Supportaufwand dramatisch steigt.

Kurz: die Frage nach "der Shoplösung" lässt sich so präzise beantworten,
wie die Frage nach "dem Auto"!

--
docendo discimus