[TYPO3-german] Seitenabhänige Einstellungen mit PIDinRootLine

Moritz Mädler mail at moritz-maedler.de
Tue Mar 23 14:45:56 CET 2010

Hallo!

ich soll hier ein tolles Design umsetzen, dessen horizontale Subnavigation sich von Hauptpunkt zu Hauptpunkt verschiebt.
Um das Ganze umzusetzen, habe ich in Typoscript folgendes definiert:
------
dynamicStylesheet.20 = TEXT
dynamicStylesheet.20.value = /* add here */
# -- Subnav verschieben fuer Seite ID 3 und Unterseiten
[globalVar = TSFE:id=3,TSFE:id=12,TSFE:id=13,TSFE:id=14]
dynamicStylesheet.20.value = ul#submenu{float: left; margin-left: 110px;}

[PIDinRootLine = 4]
dynamicStylesheet.20.value = ul#submenu{float: left;}
[global]
------

Im ersten Fall funktioniert das auch Tadellos, was allerdings ja ziemlich umständlich ist und wenig flexibel.
Daher wollte ich Variante 2 nutzen, allerdings ignoriert er das gepflegt.
Hab ich irgendwo einen Fehler drinne?

Vielen Dank!